Schirmherrinbitten

20. April 2024
Schirmherrinbitten für unser Gründungsfest 2025.

Am 20.April war es endlich so weit und das erste Ereignis auf dem Weg zu unserem Fest fand statt. Wir machten uns mit ca. 80 Leute, darunter unser Festausschuss, unsere Festdamen, aktive Feuerwehrleute und Feuerwehrmänner im Ruhestand und auch unsere Jugend, auf dem Weg zur Langenmosener Bürgermeisterin Mathilde Ahle. Nach reiflicher Überlegung hat sich der Festausschuss entschieden Mathilde zu fragen, ob sie das Amt der Schirmherrin für das kommende Jahr übernehmen will und uns bis zum Fest und auch darüber hinaus begleitet. Nach einer kurzen Bitte ihrerseits ließ sie sich nicht lange von unserem Festleiter Sebastian Schnell bitten und sicherte uns ihre Unterstützung zu, was die gesamte Feuerwehr vor Ort sehr freute.

Mit kurzen Reden war es nicht getan. Die Festdamen haben sich drei Spiele überlegt, um den Festausschuss und die neue Schirmherrin auf die Probe zu stellen. Von Anfang bis Ende zeigten alle vollen Einsatz, hielten super zusammen und sorgte für viele Lacher und tolle Unterhaltung. Nach dem offiziellen Teil Zuhause bei Mathilde Ahle gingen wir mit einem kurzen Umzug durch unser Oberdorf, allen voran die Langenmosern Blasmusi, die uns super musikalisch begleitet hat.

Angekommen an der Feuerwehr, ging es aufgrund des schlechten Wetters in den Pfarrsaal, wo uns Zu Müllers Winkelhausen mit leckerem Essen versorgte und die Festdamen ihre Kuchen servierten. Der Abend ging mit guter Musik und toller Gesellschaft bis spät in die Nacht. Gesamt blicken wir sehr froh auf das erste Festl vor dem Fest zurück.