Leistungsabzeichen 2023

20. Mai 2023
Abnahme des Leistungsabzeichen "Wasser"

„Zeit für ein Abzeichen“ hieß es am 20. Mai für 18 unserer Langenmoser Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen.

Nach einigen Übungen mit ihren Jugendleitern, die sich anscheinend sehr gelohnt haben, konnten neun Mädels und Jungs aus unserem Nachwuchs ihr Bronze-Abzeichen erfolgreichen absolvieren.

Neben der Jugend waren auch neun unserer bereits aktiven Feuerwehrler dabei, darunter auch unsere beiden Kommandanten, die ihre Uniform jetzt mit Gold-Rot bzw. Gold zieren können.

Weitere 5 Goldabzeichen, einmal Gold-Blau und ein zweites Gold-Rotes Abzeichen wurden am Samstag vergeben.

Für einen erfolgreichen Abschluss mussten die Teilnehmer je nach Zuordnung der Trupps verschiedene Knoten vorführen. Und im Anschluss in 2 Gruppen je einen vollständigen Löschaufbau, sowie eine Saugleitung in vorgegebener Zeit aufbauen. Alle Feuerwehrler, die das Goldabzeichen oder höher absolviert haben, mussten neben den praktischen Teilen der Prüfung auch einen theoretischen Teil ablegen.

Ein Dank geht raus an alle Übungsleiter, die sich die Zeit genommen haben, jung und „alt“ auf das Abzeichen vorzubereiten.

Ein herzlichen Glückwunsch an alle, die die Leistungsprüfung bestanden haben.