Jugendfeuerwehr erfolgreich an Wissenstest teilgenommen

21. November 2023
Jugendfeuerwehr absolviert Wissenstest

Der jährlich stattfindende Wissenstest für Jugendfeuerwehren stand 2023 unter dem Motto „Unfallverhütung, persönliche Schutzausrüstung und Dienstkleidung“. Dieser fand am 21. November bei der Feuerwehr Ehekirchen statt. Nach der Vorbereitung durch unseren Jugendwart und einige Helfer stellten sich 23 unserer Nachwuchskräfte der Herausforderung. Der Schwierigkeitsgrad steigert sich hierbei von Stufe zu Stufe und für gewöhnlich setzt sich die Prüfung aus einem theoretischen und praktischen Teil zusammen.

Unsere Jugendfeuerwehrler absolvierten den Wissenstest mit Bravour und konnten das verdiente Abzeichen 16 mal in Bronze, einmal in Silber, einmal in Gold und fünfmal in Goldblau entgegennehmen. Im Anschluss gab es für alle Teilnehmer des Wissenstest noch eine Brotzeit.

Wir gratulieren euch herzlich zum erfolgreichen Bestehen beim Wissenstest 2023!